Predigten

Predigt zum Nahost-Konflikt von Michael Ott vom 15. Oktober 2023

"Die Stadt des Friedens" Ein Mann hatte zwei Söhne. Und als er starb, bekamen beide die Hälfte seines Landes. Der eine Sohn war reich, aber er hatte keine Kinder, der andere hatte sieben Söhne und war arm. ...
» ganze Predigt lesen

Bettags-Predigt von Michael Ott vom 17. September 2023

Im vorhin gehörten Bettagsmandat der Bündner Regierung wird von den Wirkungen der beiden Grundgedanken Gemeinschaft und Solidarität gesprochen, ...
» ganze Predigt lesen

Predigt «Du sollst ein Segen sein!» von Karin Ott vom 9. Juli 2023

am Anfang der Bibel wird erzählt, wie die Schöpfung Gottes, wie Tag und Nacht und alles Leben auf der Erde entstanden ist. Und zuletzt kam der Mensch dazu, ...
» ganze Predigt lesen

Predigt «Baum» von Karin Ott vom 19. Febrar 2023

"aus einem jahrhundertealten Baum, aus dem Stamm Isais, spriesst im strengen Winter ein neuer Zweig hervor", schreibt Philippe Roulet ...
» ganze Predigt lesen

Predigt «Die Vögel des Himmels» von Michael Ott vom 29. Januar 2023

Auch das noch junge Jahr 2023 wird bisher bestimmt von einem eigentümlichen Zustand zwischen Hoffen und Bangen, zwischen Zuversicht und Lähmung ...
» ganze Predigt lesen

Predigt «Wo ist Gott?» von Karin Ott vom 3. April 2022

Wohin soll ich gehen vor deinem Geist, und wohin soll ich fliehen vor deinem Angesicht? Führe ich gen Himmel, so bist du da; Bettete ich mich bei den Toten, siehe, so bist du auch da.
» ganze Predigt lesen