Predigten

Bettags-Predigt von Michael Ott vom 17. September 2017

"Wer nicht gegen uns ist, der ist für uns!" Habt Ihr gewusst, dass das ein Wort von Jesus ist? War Euch dieser Text bekannt? Mir scheint, in den 2000 Jahren seit Jesus gelebt hat, sei gerade unser heutiger Predigttext in den Kirchen kaum zur Kenntnis genommen worden.
» ganze Predigt lesen

Predigt von Karin Ott vom 16. April 2017

Mit Ostern ist das so eine Sache, nämlich eine Sache des Glaubens. Und dass es schwer ist zu glauben, dass der von den Toten auferstanden ist, der kurz zuvor von den Römern durch Kreuzigung hingerichtet worden war, das geht nicht nur uns Heutigen so.
» ganze Predigt lesen

Predigt zum Karfreitag von Michael Ott vom 14. April 2017

Jesus in Gethsemane, was für ein erschütternder Bericht! Ich denke, wir müssen auf diese Worte so hören, dass wir sie auch für uns heute gelten lassen und ...
» ganze Predigt lesen

Predigt von Michael Ott vom 11. Dezember 2016

Die Pharisäer fragen: Wann kommt das Reich Gottes? Das war keine rhetorische Frage, wie wir Heutigen meinen könnten! Die Pharisäer waren überzeugt, dass bald eine neue Zeit anbrechen werde, dass Gott einen starken Mann in die Welt schicke, ...
» ganze Predigt lesen

Predigt von Karin Ott vom 4. Dezember 2016

Der Apostel Paulus ist bekannt dafür, dass er sich oft lang und umständlich in ausführlich verschachtelten Sätzen ausdrückt. Doch manchmal schreibt er auch kurz und einprägsam. ...
» ganze Predigt lesen

Predigt zum "Ewigkeitssonntag" von Karin Ott vom 22. November 2015

wir sind zuinnerst betroffen, wenn ein Leben verlischt, das zu uns gehörte und das zu der Welt, wie wir sie bisher kannten, dazugehört hat.
» ganze Predigt lesen